Abrahamhaus in Marl nimmt den INTR‘A Projektpreis entgegen

Bilder: Günter Tewes, Jens Flachmeier

Abrahamhaus in Marl nimmt den INTR‘A Projektpreis entgegen

Das „Team des Abrahamhaus Marl“ (Mitmachausstellung zur interreligiösen Sensibilisierung) konnte jetzt den „ INTR’A Projektpreis für Komplementarität der Religionen“ in Empfang nehmen.

Der mit 5000,00 € dotierte Preis wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den neuen Räumen der Ausstellung (Ev.Gemeindehaus der Kulturen an der Pauluskirche) durch die

Vorstände der Interreligiösen Arbeitsstelle Herrn Achim Riggert & Herrn Muhammet Mertek übergeben.
Das Preisgeld fließt vollständig in die Modernisierung der im Besitz des Ev. Kirchenkreises RE befindlichen Ausstellung, die längst in „die Jahre“ gekommen ist.
Im Raum „der Christen“ konnten alle Anwesenden bereits die ersten 10 komplett überarbeiteten Schautafeln in Augenschein nehmen.
Auch der „Raum des Islam“ erstrahlt bereits in komplett neuer Gestaltung.
Bereits am 02.03.23 kann das durch die diakonische Integrationsagentur in Marl begleitete und koordinierte „Abrahamhausteam“

wieder mit einer Schulklasse bei einem Workshop aktiv werden. Wir freuen uns darauf.